Feedback von Teilnehmern zu wingwave

Die Ausbildung zum wingwave Coach an der CTC Academy war ein echter Gamechanger in meinem Leben. Das Thema hat mich gleich derart fasziniert, dass ich meine Diplomarbeit (Psychologische Beratung) über diese Methode geschrieben habe. Ich nutze diese enorm wertvolle Ressource sowohl in meinem privaten Umfeld, als auch sehr intensiv in der Arbeit mit meinen KlientInnen in meiner Lebensberatungspraxis und erlebe so immer wieder aufs Neue wie großartig dieses Coachingtool funktioniert. Während des Lehrgangs wurde stets wertschätzend, respektvoll und kompetent auf Fragen und Anliegen der Kursteilnehmerinnen eingegangen. Ich selbst hatte eine sehr intensive Selbsterfahrungseinheit während des Lehrgangs. Das aufgepoppte Thema wurde unmittelbar priorisiert und Charles hat mich in einem geschützten Rahmen mit einem wingwave Coaching sofort sehr gut unterstützt und begleitet. Ich kann die Ausbildung sehr empfehlen. Die Methode ist großartig, das Team kompetent, familiär und lösungsorientiert.


Charles ist ein humorvoller, offener Coach, den ich vor allem für Sportcoachings empfehlen möchte. Ich sehe ihn auch ganz besonders stark bei Schlafstörungsthemen. Er versteht es, einen offenen Rahmen zu gestalten und zu halten, indem man sich geschützt fühlt und stets angenommen mit den Themen, die da kommen. Auch als Vortragender zeigt er viel Kompetenz, Erfahrung, Humor und Wertschätzung für sein gegenüber. Jede Frage ist willkommen und wird mit größtmöglicher Aufmerksamkeit und Geduld beantwortet.

Katja Noschiel

wingwave Coach, LSB

Der Flügelschlag eines Schmetterlings. Das war das erste, was ich über Wingwave gehört habe. Aha, schon wieder was mit Chaostheorie, dachte ich. Aber es stellte sich heraus, dass dahinter die Philosophie, maximaler Coaching-Nutzen mit minimalem, präzisem Methodeneinsatz zu gewährleisten, steht. Mir hat das meinen „Methodenkoffer“ ziemlich erweitert. Vor allem kann man Wingwave auch mit anderen Methoden kombinieren, und es ist so überhaupt nicht kopfgesteuert, sondern Emotionsgesteuert, vereint Musik, Methoden der bilateralen Hemnisphärenstimulation (Erzeugen wacher REM Phasen), NLP, den Myostatiktest zu einem harmonischen Ganzen.  Die CTC-Academy bietet einen großartigen, kompakten Wingwave Lehrgang mit Zertifizierung entweder in Wien oder in Lanzarote an. Man bekommt in kurzer Zeit einen tiefen Einblick in die Methodik. Da ausschließlich in kleinen Gruppen gearbeitet wird, wird ganz viel geübt, was ich persönlich für ganz großartig empfunden habe. Eine wirkliche Bereicherung für Coaches, die ich allen empfehlen kann.


Es ist diese Begeisterung und Leichtigkeit, mit der Karl Wegmaier einem seine „Lieblingsmethoden“ näherbringt, was nicht heißt, dass er in anderen Disziplinen nicht genauso bewandert ist. Aber Wingwave und Enneagramm sind seine bevorzugten Methoden und das merkt man auch, wenn man bei ihm in einem Seminar sitzt. Ich schätze an ihm das Feuer und die Leidenschaft, die er für seine Arbeit mitbringt. Er ist immer authentisch und man fühlt die ruhige und entspannte Atmosphäre, die er ausstrahlt. Ich kann Karl Wegmaier uneingeschränkt empfehlen bei der Reduzierung von Stressbelastungen, bei der Lösung von Krisensituationen wenn es um Zielfindung geht oder zur Bewältigung von Ängsten.

Mag. Thomas Stranzl

Dipl. Businesscoach; Advanced Business Manager

An der Ausbildung hat mir sehr gut gefallen, dass eine sehr große Ausgeglichenheit zwischen Theorie und Praxis war und man sehr schnell ins Arbeiten gekommen ist.
Die Räumlichkeiten und das Ambiente waren wirklich großartig.

wingwave ist für mich eine Methode um sehr effizient und rasch in die Lösung zu kommen.

Des Weiteren erspart sich der Klient den sogenannten „Seelenstriptease“.

Ich kann diese Ausbildung einfach nur empfehlen,

weil Herr Wegmaier nicht nur durch seine Kompetenz überzeugt,

sondern das gesamte Ausbildungspaket spitze ist.


Herr Wegmaier schafft es mit seiner ruhigen Art die Inhalte sehr verständlich an die Teilnehmer zu transportieren.

Man fühlt sich bei ihm sehr gut aufgehoben und er sorgt für einen Rahmen, wo man sich gut und sicher fühlen kann.

Durch seine Kompetenz und Methodenvielfalt macht er es einem leicht, die für sich passende Lösung zu finden.

Wolfgang Lercher

wingwave-Coach; Management bei einem Industrieunternehmen

Ich bin durch die Empfehlung einer meiner Patientinnen auf wingwave gestoßen und war von der Methode sofort begeistert. Der strukturierte Aufbau und die breite Anwendbarkeit der Methode haben mich auf Anhieb überzeugt. Ich nütze wingwave nicht nur für meinen eigenen Streßabbau sondern auch um Patientintinnen und Patienten zu unterstützen und auch in meinem sportlichen Umfeld Bestleistungen zu fördern. Dank wingwave bewältige ich den fordernden beruflichen Alltag und die gegenwärtigen, schwierigen Zeiten mit Gelassenheit und Optimismus.

Karl Wegmaier versteht es komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich zu vermitteln! Seine präzise, systematische Vorgangsweise ermöglicht es, das Erlernte selbst rasch in die Praxis umzusetzen. Ich schätze seine authentische Art und Kompetenz als wingwave- und Schlafcoach besonders. Wenn in der Nacht die Gedanken kreisen und man kein Auge zumacht, dann sollte einen der Weg zu Karl führen.

 

Dr. Angel Lopez

HNO Arzt Wien

Die WW-Ausbildung ist sehr strukturiert aufgebaut - Schritt für Schritt immer tiefer in die Materie und den WW-Prozess.

Da auch für erfahrene Coaches die Methode neu sein kann, finde ich zum Folgen diesen schrittweisen Aufbau sehr gut und auch notwendig.

Komplettiert wird der Lehrgang durch Karl Wegmaier. Mit seiner praxisnahen Art der Wissensvermittlung und seiner einfühlsamen, ruhigen Weise und die Gesamt-Situation immer im Überblick bei den Vorführungen wird der Lehrgang zu einem lehrreichen und lernintensiven Highlight. Karl Wegmaier - ein absoluter WW-Profi!

Ich habe beim WW-Lahrgang gelernt, dass zwar Krankheiten mit WW nicht geheilt werden können, sehr wohl aber tief steckende Emotionen sehr erfolgreich entdeckt bzw. hervorgeholt werden können und vorallem rasch bearbeitet werden können, um so künftig in angenehmer, emotionaler Balance zu bleiben. Die Methode eignet sich aus meiner Sicht daher hervorragend zum Lösen von Blockaden bzw. bei Abbau von Stress.


An Karl Wegmaier schätzte ich seine ruhige, besonnene Person an sich, darüber hinaus seine sensible, einfühlsame, überblickende Art und Weise bei Wissensvermittlung und beim praktischen Arbeiten.

Er versteht es in der richtigen Form zu unterstützen, wenn der Coachee nicht weiter weiß, jedoch dabei immer darauf bedacht, den Coachee selbst tun zu lassen.

Karl Wegmaier ist ein absoulter WW-Profi und gerade wenn es um Themen geht - wie Blockaden lösen, Abbau von Stress ob beruflicher/privater Natur oder im Sport - sollte man unbedingt mit ihm arbeiten, sowie bei Problemen, Störungen rund ums Schlafen!

Philipp Röck

Dipl. Mentaltrainer, Businesscoach

Der Weg hat sich gelohnt! Ich bin von Leipzig nach Wien gefahren, um bei der CTC die Ausbildung zum WingWave Coach zu absolvieren. Die Ausbildung war hervorragend! Ich habe sehr sympathisch, gründlich und achtsam lernen dürfen.

Vor allen Dingen - und das ist in der Ausbildung von Trainern und Coaches eher ein seltener Moment - stellte Karl Wegmaier seine Person hinter die Lerninhalte und die Aufgabe als Dozent. Es war für mich eine bereichernde Erfahrung von ihm lernen zu dürfen. Ich habe seitdem oft mit WingWave in der Kurzzeitberatung gearbeitet, aber ich nutze meine Besuche in Wien auch immer wieder für ein Coaching bei Karl. Seine präzise, uneitle und differenzierte Coaching-Persönlichkeit sind für mich ein Geschenk und eine Weiterentwicklung in vielen Bereichen. Vielen Dank!!!

Christine Weiner

Autorin

Ich war selbst im Rahmen der Wingwave Ausbildung bei Karl Wegmaier, in der CTC Academy Wien und sehr zufrieden.

Der charmante Wiener „Schmäh" war eingebettet in professionellen Inhalt und angenehmen Service.

Charles ist ein erfahrener Coach und mit seiner ruhigen Art ein angenehmer Kollege, den ich empfehlen kann.

Nadine Rass

Golfprofessional & Resilienz Trainerin

  • Was hat Dir besonders gut gefallen? – 4 Tage kompakt, praxisnah, verständlich und gut anwendbar in div. Kontexten
  • Wie nutzt Du das Gelernte? – Für Coaching und Beratung und manchmal auch privat.
  • Was hat der Lehrgang Dir persönlich gebracht? – eine tolle Methode, persönliche Weiterentwicklung und neue Ideen …
  • Was macht den Lehrgang empfehlenswert? – 4 Tage auf einmal
  • Was schätzt Du an Karl Wegmaier? – professionell, erfahren und unkompliziert
  • Was kann ich besonders gut? – Wingwave-Coaching analog und online live wie auch Schlaf-Coaching
  • Wann sollte man unbedingt mit mir arbeiten? – Bei Schlaf-Problemen, Fragen zur Verbesserung der mentalen Verfassung …

Dr. Siedfried Lachmair

Der Lehrgang zur wingwave Coach Ausbildung war für mich als Coach und Trainerin sehr bereichernd! Die wingwave Methode unterstützt mich seither in meiner Arbeit, sowohl mit Erwachsenen im Business Kontext, als auch im Lerncoaching mit Kindern. Die Ausbildung bietet genau das richtige Verhältnis zwischen Theorie und Praxis und ist wirklich sehr empfehlenswert! Auch persönlich hat mir die wingwave Methode und auch die wingwave Musik schon oft geholfen Stress abzubauen und meine Ressourcen wieder zu stärken.


Ich habe bei Charles die wingwave Coach Ausbildung absolviert. Er ist ein sehr kompetenter und erfahrener Trainer, bei dem man sich sofort wohlfühlt! Er erklärt Inhalte leicht verständlich und praxisnah mit einer angenehmen und humorvollen Art. Ich hatte immer das Gefühl in einer sicheren Umgebung meine ersten Schritte im Umsetzen der neu erlernten Inhalte machen zu können. Man merkt einfach wieviel Freude es ihm macht zu unterrichten!

Mag. Miriam Knyrim-Mager

Mit gefällt die "Effizienz" dieser Methode besonders - ich sah mir auf you tube dann ein paar Videos dazu an. Ebenso kann ich auf unsere Erfahrungen während des Seminars reflektieren.
Wie alles: für mich steht und fällt die Qualität der Methode mit dem jeweiligen Coach - je erfahrener und ruhiger und bedächtiger umso besser.
Ich persönlich habe auf der Ebene der Selbsterfahrung profitiert: das Erfahren, dass man Dinge aus einer vergangenen sogar frühkindlichen Welt und vor Geburt "hervorholt" ist unglaublich.
Ja und daher ist alles am Lehrgang empfehlenswert: die Selbsterfahrung über das Üben und die Professionalität der Trainer !

Mersönliches Feedback zu Karl Wegmaier:
Ich schätze Deine glaubhafte Erfahrung.
Du kannst konsequent und strukturiert den Lehrgang "moderieren"
Man sollte mit Dir arbeiten, wenn man an "raschen" Ergebnissen" interessiert ist.

Christiana Bender

wingwave-Coach

>